Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Für Genuss mit gutem Gewissen.

Nachhaltigkeit 2 icons

Die Midor setzt auf clevere Nachhaltigkeit:

- effiziente Nutzung von Energie und Rohstoffen
- sorgsam ausgewählte und nachhaltig erzeugte Rohstoffe
- faire Arbeitsbedingungen
- zukunftsweisende Innovationen bei Verpackungen, Technologien und Prozessen
- genussvolle und gesunde Köstlichkeiten

Das Fundament des Nachhaltigkeitsengagements der Midor bildet das Drei-Säulen-Modell Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Das Unternehmen nimmt seine Verantwortung in allen Bereichen entlang der gesamten Wertschöpfungskette wahr: vom Anbau und der Beschaffung der Rohstoffe über die Produktion im Betrieb bis hin zu Konsum und Recycling. Um dies zu erreichen, hat sich die Midor ambitiöse Ziele bis 2020 gesetzt. Der stetige Einsatz unserer Mitarbeitenden und die Unterstützung unserer Geschäftspartner sichern uns die Zielerreichung und zeigen uns noch bestehende Herausforderungen auf. Als Leitsterne dienen der Midor dabei die folgenden pionierhaften Visionen bis 2040:

100% nachhaltige Rohstoffe - 100% erneuerbare Energien - 100% Recycling

Um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, betreibt die Midor ein systematisches Nachhaltigkeitsmanagementsystem, das der Norm ISO 14001 entspricht.

 

Der M-Industrie-Nachhaltigkeits-Film erläutert die Strategie und das Engagement der M-Industrie im Bereich Nachhaltigkeit. Sämtliche Unternehmen der M-Industrie sind verpflichtet, diese Strategie umzusetzen. Sie umfasst über 40 Ziele bis ins Jahr 2020 und drei Leitvisionen bis 2040.
 
DE | EN | FR